Du betrachtest gerade Was bitteschön war das wieder für ein Spektakel,

Was bitteschön war das wieder für ein Spektakel,

als die Rockmen letzten Samstag beim Pickverein in Wuppertal-Cronenberg aufspielten.

„Bora, Bora, Bora“ hallte es immer wieder aus der Menge. Und als Dirk den Song „Johnny B.“ mit den Worten angekündigt hat, dass der Doktor jetzt seine Flöte auspackt, sang das überaus gutgelaunte Publikum sofort „Wir woll´n die Flöte seh´n“.

Überhaupt haben alle Anwesenden wieder einen Riesenspaß gehabt. Da konnte der zwischenzeitliche Regen auch keinen Abbruch tun. Die tollen Gastgeber vom Pickverein haben einfach sofort Pavillons aufgebaut, sodass das Publikum und unser Achim mit seinem Mischpult auch nicht im Regen sitzen musste.

Besonders lustig war als Dirk einfach eine Strophe bei „Hard to handle“ vergessen hat. Der Graf guckte etwas irritiert, weil er früher als gedacht mit seinem Gitarrensolo anfangen musste. Was haben wir gelacht.

Die fehlende Strophe hat Dirk aber bei Purple Rain locker wieder reingeholt als er minutenlang mit dem Publikum gesungen hat. Da kriege ich jetzt, während ich die Buchstaben in mein iPad tippe, direkt wieder eine Gänsehaut.

Aber es war einmal mehr nicht nur die Party auf der Bühne. Auch vor der Bühne war das Publikum von Song 1 an da. Die Rockmen und das Publikum sind halt eine große Rockie-Familie.

Was bleibt sind wunderschöne Erinnerungen an einen rundum gelungenen Abend.

Schreibe einen Kommentar