aktualisiert am 25.03.2022

Dies und das...

Einfach mal durchscrollen – hier gibt's was zu entdecken!

24.03.2022
Krieg in der Ukraine.

Es herrscht Krieg in der Ukraine. Das macht uns und die Welt fassungslos. Unsere Gedanken sind bei den tapferen Menschen der Ukraine. Wir hoffen das dieser Wahnsinn bald ein Ende findet.

Liebe Rockmen-Freunde, auch wenn der Song "Through the Barrikades" von Spandau Ballet schon fast 40 Jahre alt ist glauben wir, dass er gerade gut in diese Zeit passt.
Das Video mit unser Version könnt ihr hier ansehen.


25.11.2021
Endlich mal raus aus dem Proberaum.


Pandemiebedingt beschränkten sich unsere bisherigen Aktivitäten auf unsere wöchentlichen Proben. Die "Neuen" haben sich erwartungsgemäß gut in die Band integriert. Eigentlich könnten wir jetzt durchstarten, wenn nicht dieser fiese Coronavierus, bis auf wenige Ausnahmen, den kompletten Kultursektor lahmlegen würde.

Eine dieser Ausnahmen ist die "Alte Schlosserei" in Wuppertal! Dort konnten wir, mit großem Erfolg, fünf Songs aus unserem aktuellen Repertoir präsentieren. Zum ersten mal wurden wir von unserer Backing-Sängerin "Tammy" unterstützt.

Trotz 2G+ waren zahlreiche Musikfans gekommen. Vielen Dank dem Veranstalter der "Open Stage"
für seinen Einsatz trotz der Pandemie. Wir kommen gerne wieder!

Unsere Gitarrensektion

Pitter

Dirk in Aktion

Puplikum



15.06.2021
Endlich wieder komplett!

Man kann auch mal Glück haben. Nach relativ kurzer Suche konnten wir den Serbischen Bassisten Borislav ("Bora") Kalic für uns gewinnen. Er wird die Rockmen durch seine Live- und Studioerfahrung bereichern. Wir sind sicher das er mit eigenem Stil und seiner musikaleischen Energie die Band beeinflussen wird. Ein cooler, freundlicher Typ ist er ohnehin.


Bora Brustbild


29.04.2021
Hört das denn nie auf?

Ein weiterer Rückschlag für die Rockmen! Ab sofort verlässt unser Bassist Michael Alby die Band. Er will sich nochmal neu orientieren und wird demnächst bei "Gimi Selters aus Düsseldorf für den tiefen Ton sorgen. Wir wünschen ihm alles Gute!


25.03.2021
Mark ist wieder bei den Rockmen.

Ein alt bekanntes Gesicht ist wieder bei den Rockmen gelandet. Obwohl uns Corona das gemeinsame Musizieren schwer machte konnte uns Mark Hildebrand erneut überzeugen. Er wird die Band ab sofort mit seinem Gitarrenspiel vervollständigen. Wir freuen uns das er wieder dabei ist.

Mark Brustbild


12.011.220
Wir machen weiter!

Obwohl unser Gitarist Frank Klein viel zu früh diesen Planeten verlassen hat wollen wir mit der Band weitermachen. Unsere Trauer ist groß, aber das Leben muss jetzt weitergehen. Wir sind sicher das Frank es auch so gewollt hätte.
Niemand soll ihn ersetzen, aber wir suchen jetzt nach einem anderen Gitarristen. Wir hoffen das dieser auf seine, neue Art, die Rockmen beeinflussen wird.


07.08.2020
Tragischer Rückschlag. Gitarist Frank Klein stirbt unerwartet.

Nach dem Verlust unseres Bassisten "Günni" jetzt ein weiterer, schmerzlicher Verlust bei den Rockmen. Plötzlich und unerwartet verstarb unser Gitarist und Freund Frank Klein. Frank, der die Band mitgründete prägte durch seine Gitarre entscheidend den Sound der Rockmen. Für den Weg den Frank mit uns zusammen gegangen ist sind wir unendlich dankbar. Er hinterlässt eine große Lücke in der Band. Wir sind unendlich traurig und können es immer noch nicht fassen!

Totenanzeige Frank Klein



27.05.2020
Rockmen and Friends im "Home Office" Hey Jude

Es hat etwas länger gedauert! Doch jetzt ist unser Video, das mit Eurer Unterstützung entstanden ist, fertig. Nochmal danke für die kreativen Ideen bei den eingesendeten Beiträgen. Es hat uns viel Spaß gemacht! Das Video giebt es hier.
Hoffentlich sehen wir uns bald auf einem unserer kommenden Konzerte.


27.04.2020
Rockmen im "Cronenberger Anzeiger"


Anzeige "Cronenberger Anzeiger"


26.04.2020
Rockmen im "Home Office" Hey Jude


So, nun ist unser drittes Corona-Video fertig. Diesmal haben wir uns was besonderes einfallen lassen! Ihr könnt diesmal mitmachen indem ihr Videos an uns schickt in denen ihr zum Ende des Songs mitsingt. Wir werden eure Einsendungen dann später in den Film einbauen.
Wir freuen uns auf eure Videos!
Hey Jude könnt ihr euch hier ansehen.
Solange die jetzige Situation mit dem Covid-19 anhält werden wir weiter im Homeoffice für euch Videos machen. Teilt diese Videos,  schickt sie an eure Freunde und Bekannte.

07.04.2020
Rockmen im "Home Office" Shallow


Heute ist unser neuer Song "Shallow" fertig geworden. Leider können wir uns momentan wegen "Corona" ja nicht zur Probe treffen. Da sind die kleinen Filme eine gute Gelegenheit etwas zusammen zu machen. Gesanglich unterstützt wurden wir diesmal von Dirk´s Tochter. Eine hervorragende Sängerin! Obwohl das richtig Spaß macht hoffen wir das möglichst bald alles wieder normal läuft. Bis dahin arbeiten wir an weiteren Videos für Euch!
Den Film zu "Shallow" gibt es hier.

26.03.2020
Rockmen im "Home Office" Imagine


Musik macht gerade in schweren Zeite nicht nur Spaß sondern auch Sinn.
Aus unserer Zwangs-Quarantäne haben wir desshalb eine Song einstudiert, der vielleicht helfen kann mit der momentanen Lage ein wenig besser fertig zu werden. Weitere Lieder werden folgen. Bis dahin gebt alle auf euch Acht und bleibt vor allen Dingen gesund! Wir sehen uns sicher in einigen Monaten.
Den Song gibt es
hier.

12.10.2019
Rockmen im 
Allee-Stübchen

Auf diesen Auftritt hatten wir uns schon lange gefreut. Endlich mal wieder im Allee-Stübchen, praktisch unserem Wohnzimmer! Und es wurde ein geiler Auftritt. Die Stimmung einfach nur Super. Vielen Dank an Conny, John und das gesamte Team. Wie immer wurden wir nett aufgenommen und unter anderem mit Conny´s legendären Frikadellen versorgt. Hier macht ein Gig einfach nur gute Laune!
Einen Eindruck von diesem Auftritt gibt es hier.

24.09.20119
Rockmen im
IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel

Das erste mal in dieser fantastischen location mit tollem Puplikum.
Das Lokal war proppenvoll und es herrschte eine gute und ausgelassene Stimmung. Nach einigen Zugaben verabschiedeten sich die Rockmänner mit dem Versprechen hier bald wieder die Bühne zu rocken.
Ein kurzes Video gibt es hier.


30.04.2019
Rockmen Live im CCB

Hey an alle, die den Tanz in den Mai mal anders erleben wollen.
Rockmen ist on Stage.Wir führen euch mit gradlinigem Rock in den Mai. Am 30.04.2019 erwartet euch eine volle Ladung Rockmusik vom Feinsten im Culture Club Barmen in Heckinghausen. Wir werden mit euch zusammen einen unvergesslich musikalischen Abend verbringen. Und wie ihr es gewohnt seid, müsst ihr eure Stimmen ölen, um das ein oder andere Lied mitzusingen. Rockt und tanzt mit uns gemeinsam in den Mai. Wir freuen uns auf euch.

Plakat CCB 30.04.2019


07.03.2018

Günter Bertram, der Puls von Rockmen ist tot!


Heute verstarb unser Bandkollege, und langjähriger Bassist Günter (Günni) Bertram plötzlich und unerwartet. Günter hat die Band als Gründungsmitglied von Anfang an begleitet und entscheidend mit geprägt. Wir haben einen guten Freund und Musiker verloren. Die gemeinsame Zeit mit ihm wird tief in unserer Erinnerung bleiben.

Sein Tod reißt eine riesige Lücke in unsere Band und wir wissen bisher nicht wie es mit Rockmen weitergehen soll.


Bild bitte anklicken!

08.07.2017

Cronenberger Werkzeugkiste. Gig mit Startschwierigkeiten!

Heute spielen wir auf der Werkzeugkiste in Cronenberg. Das erste mal mit eigener PA. Leider fiel ein Basslautsprecher aus und auch der Sound hatte bei den ersten Stücken Luft nach oben. Zum Glück war der Rest des Abends dann aber wirklich gut. Wir haben die Bühne des RSC gerockt. Zu späterer Stunde ging das Puplikum richtig mit und es war schade das um 22.00 Uhr Schluss sein musste. Es wartet noch jede Menge Arbeit auf uns.

          

10.06.2017

Probelauf im Culture Club Barmen.

Nach intensiven Proben in den letzten Wochen steht ein 60-minütiges Programm.

Heute Abend spielen wir auf einer privaten Geburtstagsfeier im CCB. Wird schon klappen!

         

       

Eine gelungene Generalprobe. Rockmen ist wieder da und konnte die Zuhörer mit gewohnt druckvoll gespieltem Repertoire begeistern. Danke an Berhard vom CCB für den guten Sound.

Wir kommen gerne wieder!

Endlich komplett!

Nach langem Suchen und zähen Monaten ist Rockmen wieder komplett. 

Maikell Zerwell (Keyboards) und Olli Kobbe (Vocals) bereichern die Band nun durch ihre musikalische Kreativität und langjährige Live-Erfahrung.

Die Proben laufen wieder gut und mit sehr viel Spaß.

Die Band freut sich das Maikell und Olli dabei sind und begrüßt sie herzlich bei Rockmen.

Maikell         Olli






Impressum / Datenschutz
Templates